HOF HUSMANN
Highland Cattle Zuchtherde
HofHusmann | Niedern 16 | 48612 Horstmar | Deutschland
Banner

Startseite

Aktuelles

Info

Info 1
Info 2
Info 3

Bilder

Links

Kontakt/Impressum

E-Mail

Hof Husmann Elite Highland - Cattle Zucht - 3

Hof Husmann züchtet Elite durch Erhalt reiner ursprünglicher
Blutlinien Schottlands

Unser einziger und einzigartiger Weg Aus den Erkenntnissen, die sich aus der negativen "Tierproduktion" und einer folgenschweren Profitgier ergaben und ergeben, sehen wir uns auch im Sinne der BSE - Ergebnisse auf der richtigen Seite. Unsere Highland - Cattle leben zu allen Jahreszeiten draussen in der Natur. Das Land gibt ihnen, was ihre Genetik fordert. In harten, kalten und schneereichen Winterzeiten wird einzig mit Rauhfutter,Heu und Stroh unterstützt. Dem Highland - Cattle seine Ursprünglichkeit zu bewahren ist unser erklärtes Ziel. Wir stimmen da mit jenen überein, die eine übergeordnete Ethik einfordern, die es ermöglicht wahre Transparenz zu schaffen. Hof Husmann wird Verantwortung fördern, wo immer es ihm möglich ist.
Hof Husmann betreibt seine Highland Cattle Zucht mit Akriba und der Leideschaft gelebter Tradition. Die Ergebnisse zeitigen in Folge Tiere, die in Robustheit und Schönheit dem ursprünglichen Highland Cattle entsprechen.
Uns geht es hierbei im strategischem Sinne um den konsequenten Erhalt ursprünglicher alter Blutlinien. Demzufolge lehnen wir Experimente ab, die eine Veränderung des HCs anstreben.
Wir tragen nicht dazu bei, ursprüngliche Blutlinien zu ersetzen. Wir bleiden beim Original und damit erhaltender Tradition verpflichtet.