HOF HUSMANN
Highland Cattle Zuchtherde
HofHusmann | Niedern 16 | 48612 Horstmar | Deutschland
Banner

Startseite

Aktuelles

Info

Info 1
Info 2
Info 3

Bilder

Links

Kontakt/Impressum

E-Mail

Hof Husmann Elite Highland - Cattle Zucht - 2

Umgesetztes Wissen als Basis zum Erfolg.

Es bleibt schwierig. Wie soll bäuerliches Wissen durch die Jahrhunderte gewachsene Erfahrung in neuzeitliches Formel - Wissen eingebunden werden ?
Vielleicht geht es so, wenn wir uns die geschichtlichen Entwicklungen des Bauern in den Zeitstömungen einmal näher ansehen: Die bis in unsere Zeit reichende Abhängigkeit desjenigen, der für die gesunde Ernährung Sorge zu tragen hat und Verantwortung schultern muß, wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Interessanterweise schauen trotz oder gerade wegen eines sich etablierenden Wohlstands die Menschen auf eine gesunde Ernährung...
Neben der Zucht gewinnt auch hier immer mehr die Erzeugung von hochrangigem Qualitätsfleisch an Bedeutung. Das kurzfaserige, fein marmorierte, bei natürlicher Haltung langsam gewachsene Fleisch ist von bester Qualität. Leistungsförderer haben in der Highland Cattle Haltung nichts zu suchen.
Tatsächlich aber soll eins ganz deutlich werden: Hof Husmann betrachtet seine Highland - Cattle Zucht als Summe seiner über Jahrhunderte überlieferten Erfahrungen. [weiter]